So können Sie helfen

An alle Tierfreunde, die etwas Zeit übrig haben: So können Sie helfen

Ob Rentner, Hausfrau oder Schüler – jeder, der gerne mit Tieren umgeht und der einen Teil seiner Freizeit in den Dienst des Tierschutzes stellen möchte, findet bei uns eine passende Aufgabe als ehrenamtlicher Helfer.
Auch ein Tierheim bleibt von den Problemen des Personalmangels nicht verschont. Und damit unsere wenigen festen Mitarbeiter nicht völlig an der Vielzahl ihrer Aufgaben und der nicht enden wollenden Arbeit verzweifeln, suchen wir dringend weitere ehrenamtliche Helfer, die uns bei der Arbeit auf den verschiedensten Gebieten unterstützen. Gerne sprechen wir mit Ihnen über die Details Ihrer möglichen Mitarbeit. Ob ein paar Stunden pro Woche oder mehr, uns ist jede Mitarbeit willkommen. Ihre Zuwendungen – gleich welcher Art – helfen uns, die vielschichtigen Aufgaben des Tierschutzes zu meistern.

Tierschutz ist Menschensache – bitte helfen Sie uns dabei!

Geldspenden
Neben Mitgliedsbeiträgen sind auch Geldspenden für die Finanzierung des Tierheims und unserer sonstigen Tätigkeiten überlebenswichtig. Deshalb benötigen wir Ihre Hilfe und freuen uns über jeden Beitrag.

Da wir als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt sind, können Sie Ihre Geldspenden bei Ihrer Steuererklärung geltend machen.
Ab einem Spendenwert von 50,00 EUR stellen wir Ihnen hierfür eine Spendenquittung aus. Bitte vermerken Sie auf Ihrer Überweisung Ihren Namen und Ihre vollständige Anschrift.

Bitte überweisen Sie Ihre Geldspende auf eines dieser Konten:

Sparkasse Nördlingen
IBAN: DE32722515200000191015
BIC:   BLADEM1DLG

Raiffeisen- Volksbank Ries
IBAN: DE72720693290000070076
BIC:   GENODEF1NOE

Mitgliedschaft
Die Aufgaben des Tierschutzes werden immer umfangreicher, schwieriger und leider auch kostenintensiver. Da wir uns hauptsächlich über Mitglieds- und Spendenbeiträge finanzieren, ist für uns jedes neue Vereinsmitglied und auch jede Spende ein wichtiger Beitrag zu unserer Arbeit.
Sie möchten uns unterstützen? Werden Sie Mitglied bei uns! Eine möglichst große Gemeinschaft an Mitgliedern ist die Existenzgrundlage für den Tierschutzverein und sein Tierheim. Deshalb freuen wir uns über jedes neue Mitglied. Außerdem bietet Ihnen die Mitgliedschaft die Möglichkeit der Mitwirkung und Mitgestaltung in unserem Verein und bei seinen tierschützerischen Aufgaben.

Download Beitrittserklärung im PDF-Format

Tierpatenschaften
Würden Sie gerne selbst einem Tier eine Heimat geben, können dies jedoch mangels Vermietererlaubnis, aus zeitlichen oder sonstigen Gründen nicht ermöglichen? Sie möchten aber dennoch gerne einem Tier helfen? Wie wäre es dann mit einer Tierpatenschaft für ein ganz bestimmtes Tier, welches keine Interessenten findet und voraussichtlich eine längere Zeit bei uns im Tierheim bleiben muss.
Mehr zu diesem Thema finden Sie hier. Tierpatenschaft

Ehrenamtliches Engagement
Sie können uns und den uns anvertrauten Tieren natürlich auch gerne mit ehrenamtlicher Mitarbeit helfen. Wir würden uns sehr über vertrauensvolle, tierliebe, einfühlsame und aktive Helfer, für die verantwortungsvolle Tätigkeit im Tierschutz, freuen.

Sachspenden
Um unsere Tiere so liebevoll und geborgen wie möglich zu betreuen, benötigen wir ständig waschbare Decken, Handtücher, Betttücher, Katzenkratzbäume, Katzen und Hundespielzeug. Zur Täglichen Reinigung unseres Tierheims benötigen wir auch immer Putzmittel, Waschmittel, Schwämme, Küchenrollen etc.

Natürlich freuen wir uns auch immer über Futterspenden! Besonders auch über Spezialfutter (Diätfutter, Nierenfutter, etc.)
Ihre Sachspenden nehmen wir gerne während der Öffnungszeiten im Tierheim Nördlingen entgegen.
Für Futterspenden stehen Ihnen außerdem unsere Spendenboxen in diversen Lebensmittelmärkten in der Umgebung zur Verfügung.

Testament
Auch über den Tod hinaus können Sie Tieren helfen, wenn Sie einen Teil Ihres Vermögens in Ihrem Testament dem Tierschutz zugute kommen lassen. Die uns anvertrauten Tiere haben keine Lobby, sie brauchen unseren Schutz und unsere Hilfe.
Haben Sie Fragen zu diesem Thema, so können Sie uns gerne ansprechen und wir klären Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch.

Egal wie Ihre Hilfe auch aussehen mag, unsere Tiere sagen Ihnen schon mal herzlichen Dank!