Wir nehmen ihr Tier in Pension

Wenn Sie sich wegen Urlaub, Krankheit oder aus sonstigen Gründen für kürzere oder längere Zeit nicht um Ihren Liebling kümmern können, stehen wir Ihnen gerne als Partner zur Verfügung. Ob Hund, Meerschweinchen, Hamster, Vogel oder Chinchilla – für alle ist im Nördlinger Tierheim Platz. Bitte sprechen Sie Ihren Terminwunsch mit uns ab, damit wir den gewünschten Platz für Sie reservieren können.

Katzen können wir aus Platzgründen leider nicht in Pension aufnehemen !

Pensionspreise pro Tier und Tag:
Hundepension: 20 € / Tag
(Mitglieder erhalten 2 € Rabatt / Tag)

Kleintiere (z.B. Hamster, Meerschweinchen, Chinchilla):
5 € / Tag

Bitte denken Sie rechtzeitig daran, uns zu kontaktieren, wenn Sie Ihren Liebling zu uns bringen wollen. Planen Sie den Tierheimaufenthalt rechtzeitig. Ganz wichtig ist die Einhaltung nachfolgender Punkte. Sie möchten ja Ihr Tier gesund und munter wieder bei uns abholen:

1. Alle Tiere werden nur in gesundem Zustand in Pension genommen. Bei chronischen Erkrankungen bitten wir Sie, eine Information für unseren Tierheim-Tierarzt zu hinterlegen.
  2. Für Hunde muss grundsätzlich eine Haftpflichtversicherung bestehen, auch wenn Schäden im Regelfall von unserer Tierheimversicherung abgedeckt werden.
  3. Hunde müssen unbedingt ausreichend geimpft sein, bitte bringen Sie das Impfbuch mit. Ungeimpfte Tiere können nicht aufgenommen werden.
  4. Bringen Sie für Ihr Tier seine gewohnte Decke oder ein altes Kleidungsstück sowie sein Lieblingsspielzeug mit. So erleichtern Sie Ihrem Tier den Aufenthalt im Tierheim.
  5. Besprechen Sie mit uns, ob Ihr Hund täglich spazieren geführt werden darf.
  6. Mit Ihrer Unterschrift unter den Pensionsvertrag erklären Sie sich einverstanden, dass im Krankheitsfall unser Tierheimtierarzt Peter Bober (Tel. 09088-1212) eingeschaltet wird. Er entscheidet dann auch, ob das Tier in eine Klinik verbracht werden muss. Hinterlegen Sie auch Ihre Urlaubsadresse, dass wir Sie im Notfall erreichen können.
  7. Bringen Sie Ihren Hund an der Leine und Kleintiere im Transportkorb zu uns.
  8. Die tägliche Futterration ist im Pensionspreis inbegriffen. Sollte eine Diätfütterung oder die Eingabe von Medikamenten nötig sein, bitten wir Sie, dies mit uns abzusprechen.
  9. Pensionskosten sind immer im vorraus zu entrichten !  Sollten Sie Ihr Tier auch nach schriftlicher Aufforderung innerhalb von 4 Wochen nach Ablauf der Pensionszeit nicht abholen, erklären Sie sich automatisch damit einverstanden, dass wir das Tier an einen guten Platz weitervermitteln. Wir werden jedoch alles daran setzen, dass wir Sie vorher erreichen und das weitere Vorgehen verabreden können.

Für alle Fragen im Zusammenhang mit einer vorübergehenden Unterbringung Ihres Tieres bei uns stehen wir gerne telefonisch (09081-1388), Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und natürlich während der Öffnungszeiten auch persönlich zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen einen schönen, erlebnisreichen und erholsamen Urlaub!

Ihr Team vom Nördlinger Tierheim