Micky

Rasse:

Pekinese Mix

Alter:

Älteres Tier

Geschlecht:

Männlich

Chinesischer Prinz sucht neuen Regierungsbezirk

Geboren

2010

Gekommen

Abgegeben

Eigenschaften

KastriertMag HundeMag Katzen

Typisch Pekinese beherrscht der selbstbewusste,furchtlose und schon etwas in die Jahre gekommener Knabe, die komplette Hunde-WG-samt Personal.Am liebsten stolziert er mit erhobenem Haupt und schwingender Rute über den Hof oder liegt faul in der Sonne. Bewegung ist Micky ein Graus ( Was wohl auch an seiner ausgeprägten Arthrose liegt) Er schnüffelt lieber gemächlich durch den Garten und bevorzugt im Alltag einen eher gemütlichen Rhytmus. Unser Micky freut sich immer über Besuch und baut schnell vertrauen auf. Dann fordert er schnell Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Aber Achtung der Prinz bestimmt selbst, wo und wie lange er diese Streicheleinheiten genießen möchte. Wenn er die Nase voll hat und wieder seine Ruhe will, zeigt er dies auch mal gerne mit seinen (für sein Alter noch recht guten) Zähnen .Beim Kämmen und Bürsten ist es ratsam einen Maulkorb aufzusetzen. Außer man ist schnell genug und bekommt die Finger weg, bevor er dran hängt.Eines seiner größten Hobbys nennt sich Futtersuche. Jeder Staubsauger wird überflüssig, wenn Micky in der Nähe ist. Diese Leidenschaft muss allerdings sehr stark ausgebremst werden, da Micky zu permanentem Übergewicht neigt, was für seine Arthrose und seine allgemeine Gesundheit kontra produktiv ist. Trotz seiner Arthrose steht Micky auf eigenen Beinen im Leben. Alleine der Versuch ihn hochzunehmen oder zu tragen würde schmerzhafte Konsequenzen für den Träger nach sich ziehen Seine Devise: ICH BIN KEINE HANDTASCHE !!!!Zu seiner Person: Micky ist im 9.Lebensjahr und zog 2019 wegen Krankheit der Besitzer bei uns ein. Er ist kastriert, gechipt und vollständig geimpft. Wie schon erwähnt leidet er unter starker Arthrose an den Vorderpfoten, weshalb er lebenslang Medikamente benötigt (Kosten bis jetzt: Ca 10 € im Monat). Treppensteigen sollte Micky nicht mehr müssen, ein ebenerdiges Zuhause mit Garten wäre wünschenswert. Unser Prinz versteht sich mit allen Katzen und weiblichen Artgenossen, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Kinder sollten im neuen Zuhause nicht wohnen. Wer schenkt unserem Everybodys-Darling ein neues Zuhause, in dem er einen entspannten und gemütlichen Lebensabend verbringen darf ? Bei Interesse bitte direkt im Tierheim melden 09081/1388