Startseite Gästebuch Gästebuch Archiv

Archiv des Gästebuchs

Drucken PDF

Hier finden Sie die Einträge ins Gästebuch aus den Jahren 2010/2011 bis zum Relaunch der Internetseite im Sommer 2011. User aktuelles Gästebuch finden Sie hier.

 

Anna schrieb am 02. Apr. 2011 - 20:07,
Hallo,
Am 28. Dezember.2010 haben wir die Familie Braun ein neues Familienmitglied bekommen! Unser Butchii hat sich sehr gut bei und eingelebt und freut sich tierisch wenn wir mittags von der arbeit und schule wieder nach hause kommen:) Er liebt es wenn wir lange Spaziergänge mit ihm unternehmen und wenn er ausgiebig gestreichelt wird und stunden lang gestreichelt wird:D Am Anfang war er noch etwas ängstlich aber jetzt hat er sich richtig gut eingelebt;)
Lg Familie Braun :D
Manuela schrieb am 13. Mar. 2011 - 11:44,
zum Thema "Älteren Hunden eine Chance geben"

Wir haben im September einem 12-jährigem Terriermischling vor dem Tierheim bewahrt. Unser 3-jähriger Altdeutscher Tiger und unsere Kinder (16, 12 und 8) verstehen sich totz ihrer jugendlichen Energie bestens mit ihm. Ein Leben ohne unseren "alten Mann" können wir uns nicht mehr vorstellen! Und wie sie schon sagen: er ist wegen seinem Alter erzogen, ruhig, freundlich, lernfähig und vorallem DANKBAR. Sollte unser Blacky mal nicht mehr sein werden wir auf jeden Fall wieder ganz bewusst einen alten Hund aufnehmen!
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ">Patrick Schönmetz schrieb am 21. Feb. 2011 - 22:16, Bopfingen
Hallo liebes Tierheim team,
wollten uns nur mal melden, dass es der kleinen süßen Bonny sehr sehr gut geht und das sie überall neue Freunde findet. sie ist bis jetzt mit jedem Hund sehr gut ausgekommen. Jeden Menschen meiner Familie ist die kleine süße ans Herz gewachsen, also war es ein absouluter Volltreffer, dass wir den kleinen Wusler aufgenommen haben und könnten uns ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.

liebe Grüße
Fam. Schönmetz mit Bonny
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ">Jessi & Micha schrieb am 11. Jan. 2011 - 19:15,
Der süße "Rüdiger", den wir auf Simba umtauften, fühlt sich wirklich sau wohl bei uns! Er ist wirklich ein ganz verschmuster und liebesbedürftiger Kater, der uns viel Freude macht!

 


Michaela schrieb am 10. Jan. 2011 - 14:13, Oberdorf
Mein Mucki hat sich prima eingewöhnt!Aber Feli und er vertragen sich immer noch nicht gaaanz so gut^^
Ich nenne Feli immer "liebevoll" KUGÄÄÄÄL xDDD
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ">Leya1973 schrieb am 04. Jan. 2011 - 00:57, Nördlingen
Am 24.09.2010 freuten wir uns über unsere Beiden neuen Familienmitglieder Frollein und Pinky... leider war uns das Glück nicht lange vergönnt und wir mussten heute Abschied von Pinky nehmen die sich wohl leider in ihrem kurzen Katzenleben von ca. 5 Monaten nie wirklich erholt hat und eine Krankheit nach der andren vor sich her schob. Letzten Endes wurde Gelbsucht für sie das bittere, schmerzliche und für uns sehr trauriges Ende. So lange gekämpft und doch verloren :-( Wir vermissen sie jetzt schon unendlich und wir hätten ihr so gern ein Gutes zu Hause gegeben.
Auch Frollein vermisst sie sehr, sie waren ein so gutes Team :-(
Wir sind unendlich traurig und es fehlt hier jemand
Ursula schrieb am 25. Dec. 2010 - 17:37, Hessen
Wir wünschen Euch geruhsame  Feiertage und viele Vermittlungserfolge in 2011. Rutscht gut rein!
LG
Ursula
Manu schrieb am 24. Dec. 2010 - 16:23,
Wir wünschen allen Tierfreunden, Helfern und Gönnern des Tierheims gesegnete Weihnachten!
Wir möchten uns auf diesem Weg auch für die Zahlreichen Spenden bedanken.

Ihr Team vom Nördlinger Tierheim
Fam.Berner schrieb am 24. Dec. 2010 - 16:19,
Hallo liebe Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen,

Wir haben vor drei Jahren Aladin und seinen Bruder Kerli von Euch geholt. Leider sind Beide mit 15 1/2 Jahren von uns gegangen. Wir haben zwei anderen Vierbeinern ein neues Zuhause gegeben. Wir wünschen von Herzen, dass viele Tiere ein neues Zuhause finden mögen.
Wir wünschen Euch und den Tieren, ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest.
Ins neue Jahr, sollt Ihr mit viel Kraft, Verständnis, mit Humor, mit viel Energie, mit Gesundheit und einer grossen Portion Glück kommen.

                                                                        Alles, alles Gute................Patricia, Alfi, Dadi und Ilse berner

 

Judith schrieb am 20. Dec. 2010 - 13:24, Härtsfeld
Hallo liebes Tierheimteam,

ich bin nur noch entsetzt, und habe Tränen in den Augen - habe eben den Bericht über *EUER WEIHNACHSTGESCHENK* gelesen !!

Wie können Menschen nur derart grausam sein, das will mir nicht in den Kopf :-( :-(

Ich bekomme da nur *Mordgelüste* dieser Kreatur Mensch dasselbe anzutun !!

Ich hoffe das dieses UNGEHEUER bald gefunden kommt, und er seiner gerechten Strafe zugeführt wird.

Sein Glück das ich ihn vorher nicht in die Finger bekomme ...

Nun haben die Schnurr-Babies wenigstens ein warmes und liebesvolles Plätzchen gefunden.

Ihr macht einen ganz tollen und wichtigen Job !!

Mein Mann und ich wünschen Euch allen Frohe Festtage und Alles Gute für das Jhr 2011.

LG Judith & Thomas & 6 Schnurries & 2 Nini´s
Manu schrieb am 20. Nov. 2010 - 22:55,
Hallo Julia,
ein bischen frech muß die Dame ja sein, denn sie muß sich ja schließlich gegen die Männerwelt durchsetzen.:-).

Ich melde mich bei Ihnen, sobald wir von der anderen Sache näheres wissen ! Liebe Grüße M.Kaußen
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ">Julia Keplinger schrieb am 19. Nov. 2010 - 21:58, Schwörsheim
Hallo liebes Team,

vielen Dank für die kleine, aber freche, aufgeweckte Wellensittichdame :) Sie bringt in unsere "Männer-Wg" endlich wieder neues Leben! Und vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung ! Alles Liebe und ich bin froh, dass es Menschen, wie Euch gibt! :) lg, Julia und Farm
Manu Kaußen schrieb am 09. Nov. 2010 - 17:05,
Hallo Frau Jasper !

Vielen Dank für Ihren netten Gästebucheintrag !
Wie versprochen werde ich mich um die Bilder von Lucky kümmern, und sie Ihnen zukommen lassen !
Liebe Grüße
M.Kaußen
Gabi Jasper schrieb am 08. Nov. 2010 - 21:26,
Liebes Tierheim-Team,
wir möchten uns bei Euch recht herzlich bedanken. Grund dafür ist, dass unser Hund Lucky, Spitzname "Bubi" durch Euch ein neues Zuhause gefunden hat. Leider mussten wir Lucky nach fast 11 Jahren aus persönlichen Gründen abgeben. Dies war eine sehr schwere Entscheidung, aber durch Eure Hilfe, Liebe und Fürsorge nicht nur Lucky gegenüber ist es Euch gelungen ihn zu vermitteln. Danke
Liebe Grüße
Gabi Jasper

 

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ">Uwe und Bettina Luibl schrieb am 01. Oct. 2010 - 23:14, Nördlingen, OT Grosselfingen
Hallo Manu und Team,
wir wollten hier, in Eurem Gästebuch, auch unseren Pfotenabdruck hinterlassen.
Heute haben wir zwei Katzen "Mephisto und Tiffi" bei uns aufgenommen, die beiden haben sich bereits sehr gut eingelebt und werden uns hoffentlich noch viel Freude bereiten und auf unserer kleinen Ranch als nützliche Mäusejäger dienen.

Nochmals vielen Dank für Eure tolle Unterstützung und Vermittlung.
Macht weiter so Ihr seid auf dem richtigen Weg.

Ebenso möchten wir hier Dr. Kavasch und Frau Kavasch danken, die mit Rat und Tat unsere Deutsche Doggenzucht betreuen und immer ein offenes Ohr für uns haben.

Vielen Lieben Dank und schöne Grüße
Eure Hundetrainer der Hundeschule HundeLeben in Nördlingen und alle 4-Beiner
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ">Judith schrieb am 24. Sep. 2010 - 16:09, Härtsfeld
Hallo, ich selber habe 7 Katzen aus dem TH und 2 süße Kaninchen. Ich wollte euch mal ganz doll loben für diese tolle Internetpräsentation und Euer Engagement loben. Ihr macht da ganz tolle Arbeit. Bin oft hier online und freue mich sehr über jedes vermittelte Tierchen :-) Macht weiter so!!
Peggy schrieb am 18. Sep. 2010 - 11:55,
Huhu Silvester, leider ist kein Platz mehr für dich bei uns, wir sind ja schon 4 Katzen hier. Meine Menschen  (übrigens keine Dosenöffner, geht eher in die Richtung Tütchen- und Schälchenöffner)meinen, vier sind genug. Sie wollen ja auch schließlich Zeit (und Geld) für jede einzelne für uns haben. Ach, Silvester, ich wünsch dir: Liebe Menschen und ein nettes Katzenmädel im neuen Heim. Sei nicht traurig.  Knutsch an Manu, Franzi, Moni, Julia und Kathi.
So long, Peggy
Manu schrieb am 17. Sep. 2010 - 14:29,
Hallo Peggy !
Natürlich haben wir dich nicht vergessen !! Wie könnten wir denn ? Hatten alle Tränen in den Augen als wir euren Gästebucheintrag gelesen haben ! Du bist der "lebende Beweis" das es sich lohnt, die Hoffnung nie aufzugeben ! Wir freuen uns tierisch das du bei deinen neuen Dosenöffnern ein Super zuhause bekommen hast. !Es gibt selten Menschen die  mit so einer Hingabe,....Herz....., und Leidenschaft einer Kranken Katze die Lebenslust zurück geben ! Wir hoffen natürlich genau wie Du, das Silvester uns bald auch einen Eintrag ins Gästebuch machen kann, und endlich den ganzen Tag schmusen kann ! Vielleicht fragst Du Deine Dosenöffner mal ob sie nicht noch ein Plätzchen für ihn frei haben ! :-) Wir wünschen euch alles gute ! Und besonders Dir Peggy noch gaaaaaanz viel Zeit zum Mäuse fangen !

Liebe Grüße vom gesamten Team !!!
Peggy schrieb am 16. Sep. 2010 - 22:19,
Huhu liebes Tierheim-Team und Silvester,
Denkt ihr manchmal auch an mich? Oder habt ihr mich schon vergessen? Ich bin's, die Peggy. Seit Mitte Mai im neuen Zuhause. Mir geht's richtig gut, fange viiiiele Mäuse und döse oft in der Sonne. Meine Nierenkrankheit hab ich gut im Griff, dank der Medizin und so hoffe ich, dass auch du, Silvester, deinen Platz in einer Familie findest. Vielleicht werden wir ja so alt wie die Resi ( auch nierenkrank), die wohnt hier und ist 16 Jahre alt.
Ganz arg danken möchte ich dem Tierheim-Team und Dr Kavasch, die nie die Hoffnung bei mir aufgegeben haben, als ich im Tierheim gestrandet bin. Macht weiter so! Eure Peggy

 


Hamsterfreund schrieb am 12. Sep. 2010 - 20:59,
Habt Ihr ein niedliches Hamsterfoto! Ich liebe diese Tiere aus vollem Herzen!
Burzler Verena schrieb am 09. Sep. 2010 - 16:32, Treuchtlingen
Katzentreppe ist schon in auftrag gegeben worden wird aber noch weng dauern da Sie ein Bekannter von uns macht mfg
Manu schrieb am 09. Sep. 2010 - 13:51,
Hallo Verena !

Schön von euch zu hören!Ganz besonders würden wir uns über Bilder von der Katzentreppe freuen !:-)Schmus den kleinen Racker ganz lieb von uns !

Liebe Grüße nach Treuchtlingen !!!
Burzler Verena schrieb am 08. Sep. 2010 - 20:17, Treuchtlingen
Hallo Tierheim Team,
unser Kater Fritzl hat sich gut eingelebt bei uns,er ist ein verschmuster und frecher kleiner Kater.
Dankeschön für die nette und gute Beratung. Bilder Folgen in Kürze. Mit freundlichen Grüßen
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ">steffi schrieb am 07. Sep. 2010 - 16:46, Heuchlingen
Ein herzliches HALLO an Kathi und Julia!
Ich finds echt klasse, daß sich die Tierheimseite verändert hat... so aktuell! Ganz besonders freut mich, daß auch wieder ein paar Kinder den Weg zu den Tieren gefunden haben! Vielleicht gibts doch mal wieder eine Jugendgruppe!? Achja, mein Bauch wäre noch vorhanden, die Kleine sitzt noch drin. Bis jetzt hats ja leider nicht geklappt mit dem bemalen, sorry! Ganz liebe Grüsse von Steffi, Jan, Baby und Andi

 


Manu schrieb am 01. Sep. 2010 - 12:36,
Hallo Michaela !
Es ist schön zu hören das sich Mucki bei euch so toll eingelebt hat ! Der Schnurrkater hats wirklich verdient !
Ich finds übrigens auch prima, das Du uns seit Mucki bei euch ist, Ehrenamtlich unterstützt ! Ein großes Danke dafür ! Bis bald im Tierheim ;-)

Liebe Grüße!
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ">Manu schrieb am 01. Sep. 2010 - 12:32,
Hallo Lisa !

Komm doch bitte einfach bei uns im Tierheim vorbei !  Im Gästebuch beantworten wir leider keine Fragen bezüglich der Vermittlung !
Wir führen Vermittlungsgespräche immer persönlich !

Liebe Grüße vom Team
Lisa schrieb am 31. Aug. 2010 - 16:14, Amerdingen
Hallo Liebes Tierheim,

Ich will mir eine Katze bei euch holen da ich schon sehr lange eine Katze will. Da ich noch Auszubildente bin und das Tier selbst versorgen muss wollte ich fragen wieviel die Scutzgebühr beträgt?

lg Lisa
Michaela schrieb am 31. Aug. 2010 - 00:05,
Hallo liebes Tierheim Team!
Ich habe mir vor 3 Wochen zusammen mit meiner Mama, den roten Kater Mucki geholt.
Er hat sich total gut eingelebt und springt draussen herum und versucht Vögel zu fangen :D
manu schrieb am 30. Aug. 2010 - 12:34,
Hallo !

Hallo ! Ali hat seit heute ein liebevolles neues Zuhause gefunden !

Liebe Grüße
Manu

 

  • «
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • »

Julia schrieb am 29. Aug. 2010 - 12:58, Deiningen
Hallo, ich wollte mich erkundigen ob Ali denn auch kastriert ist?
lg
Geli schrieb am 17. Aug. 2010 - 10:54,
Hallo!

Leider habe ich Kritik anzubringen. Vor 1,5 Jahren suchte ich eine Katze. Da ich nachmittags immer länger arbeite, habe ich mir extra Überstunden genommen, um mich euch vorzustellen. Um ca. 16:25 Uhr war ich am Tierheim. Ich wurde von eurer Mitarbeiterin darauf hingewiesen, dass um 16:30 Uhr Dienstschluss ist und die Katzen jetzt schlafen würden. An dem Tag wollte ich keine Katze in 30 Min aussuchen und mitnehmen, ich wollte mich vorstellen, meine Fragen klären und einen Blick auf die Katzen werfen. Leider wurde mir das verwehrt.

Wir haben unsere Katze in einem anderen Tierheim geholt.

Grüße Geli
manu schrieb am 14. Aug. 2010 - 09:26,
Hallo Emilia !

Schön zu hören das es euch beiden gut geht !

Liebe Grüße vom gesamten Team !
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ">Emilia Nieskens schrieb am 21. Jul. 2010 - 21:22, Ratingen
Hallo!
Ich bin eine fast zweijährige EKH-Katze und wurde im Dezember 2008 nach Ratingen (NRW) vermittelt.Dadurch habe ich mich und mein Frauchen sehr sehr glücklich gemacht.Damals hiess ich noch "Abigail".
Mir geht es hervorragend.
Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal bei allen bedanken.
Liebe Grüße
Emilia
Sophie schrieb am 19. Jul. 2010 - 14:27,
okay das mach ich. ich erreich euch im moment nicht, ich probier es einfach später nochmal. Lg Sophie

 

 

Manu schrieb am 19. Jul. 2010 - 14:17,
Hallo Spohie!
Melde dich doch bitte telefonisch bei uns im Tierheim ! Liebe Grüße Manu
Sophie schrieb am 19. Jul. 2010 - 13:59,
Hallo, Ich bin Schülerin, 14 Jahre alt und würde gerne in den großen Ferien ehrenamtlich mithelfen. Ich kenne mich gut mit Tieren aus, insbesondere Hunde. Bitte schreibt zurück!
Manu schrieb am 09. Jul. 2010 - 10:04,
Hallo Sonja !

Wir freuen uns sehr, das der kleine Billy bei euch ein neues zuhause gefunden hat ! Und wünschen euch weiterhin viele schmusige Stunden mit dem Knirps !

Liebe Grüße vom gesamten Team !
Sonja schrieb am 08. Jul. 2010 - 21:33,
Der kleine billy hat sich bei uns sehr gut eingelebt (: er ist ein sehr verschmuster und munterer kleiner kerl (:
er fühlt sich sehr wohl und hat sich auch seehr schnell eingelebt (:

liebe grüße (:
Sonja schrieb am 08. Jul. 2010 - 21:33,
Der kleine billy hat sich bei uns sehr gut eingelebt (: er ist ein sehr verschmuster und munterer kleiner kerl (:
er fühlt sich sehr wohl und hat sich auch seehr schnell eingelebt (:

liebe grüße (:

 


manu schrieb am 02. Jul. 2010 - 17:47,
Die reguläre Öffnungszeit ist von 14:00 bis 17:00!

Grüßle Manu
sonja schrieb am 02. Jul. 2010 - 14:20,
ich hätte eine fragen wie sind eure öffnungszeiten am samstag ?? ich kann sie irgendwie nich finden
liebe grüße (:
sonja schrieb am 02. Jul. 2010 - 14:13,
ich werde am sonntag vorbei kommen und ich hab noch eine frage ob es die katze Tara die kleine babykatze noch gibt ??

liebe grüße
manu schrieb am 02. Jul. 2010 - 09:54,
Hallo Sonja !

Du kannst jeder Zeit zu den Öffnungszeiten vorbei kommen! Falls es dir am Samstag nicht reicht und du Sonntag kommen möchtest, bitte voerher kurz anrufen und einen Termin vereinbaren !

Liebe Grüße
Manu Kaußen
sonja schrieb am 30. Jun. 2010 - 21:07,
ich werde dieses wochenede vorbei kommen und eine katze abholen und binge dann auch gleich einen patenschaftsantrag mit (: alles weitere würde ich dann  gerne mit ihnen am wochenende besprechen :)

liebe grüße sonja

 


Kathi schrieb am 29. Jun. 2010 - 15:06,
Hallo Ela,

ja unsere Hompage wird regelmäßig aktualisiert, momentan sind nicht alle Hunde online. Aber am besten kommen sie einfach zu unseren Öffnungszeiten mal vorbei und lernen unsere Hunde persönlich kennen.
Liebe grüße
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ">Manu schrieb am 28. Jun. 2010 - 22:30,
Hallo Sonja !
Schau doch einfach bei uns im Tierheim vorbei oder meld Dich Telefonisch bei uns !

Liebe Grüße vom Team !
sonja schrieb am 28. Jun. 2010 - 20:50,
ich schau ziemlich oft auf eure Homepage und bin sehr an der kleinen Katze Midnight interessiert (: und an der kleinen Minka mit ihrem nemo (:
sonja schrieb am 28. Jun. 2010 - 20:50,
ich schau ziemlich oft auf eure Homepage und bin sehr an der kleinen Katze Midnight interessiert (: und an der kleinen Minka mit ihrem nemo (:
Ela schrieb am 27. Jun. 2010 - 21:37,
Hallo liebes Tierheim!
Ich schau sehr oft auf eure Seite. Bin auf der Suche nach nem kleineren Hund (als Zweithund). Aktualisiert ihr regelmäßig? Habt ihr alle Hunde online?

LG
Ela


König Reinhold schrieb am 26. Jun. 2010 - 21:18,
Wir haben uns am 23.06.10 Toto, ein Zwergkaninchen, aus dem Tierheim geholt.
Nach eintägiger Schüchternheit hat er sich mit unserer Hasendame Sissi angefreundet und wird immer lebhafter.
Wir sind sehr froh, daß er bei uns ein gutes Zuhause gefunden hat.
Kathi schrieb am 14. Jun. 2010 - 22:58, Oettingen i. Bay.
Super, vielen Dank!!!!
Liebe Grüße
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ">Matthias schrieb am 13. Jun. 2010 - 12:42, Utzmemmingen
Ab sofort ist das Gästebuch für das Nördlinger Tierheim wieder online. Wir freuen uns über jeden Eintrag.
Euer Matthias